Geschenke zur Einschulung

(Update: 5.06.2017) Da das neue Schuljahr 2017 langsam näher rückt und sich viele Kindergartenkinder und Eltern bestimmt schon jetzt auf den 1. Schultag freuen, habe ich meine Liste mit Geschenkideen zum Schulstart erweitert. Ich hoffe ihr findet ein passendes Geschenk für euer „i-Dötzchen“.

Geschenke zur Einschulung

Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende und der Start des neuen Schuljahres steht kurz bevor. Eine aufregende Zeit, besonders für alle Erstklässler. Denn in wenigen Wochen fängt nun auch für sie zum ersten Mal die Schule an.

Für alle, die auf der Suche nach Geschenkideen zur Einschulung sind, habe ich für einige schöne Geschenke zum Schulanfang zusammengestellt. Große, kleine, lustige und praktische Geschenke für die kleinen I-Dötzchen.

Geschenke zur Einschulung

Geschenke zur Einschulung: Schultüte

Schultüte

Der absolute Klassiker unter den Geschenken zur Einschulung: die Schultüte. Egal ob selbst gebastelt oder gekauft, groß oder klein, mit Süßigkeiten oder Geschenken gefüllt - die Schultüte darf am ersten Schultag auf keinen Fall fehlen. Bei DaWanda findet man eine riesige Auswahl an handgefertigten Schultüten. Hier zum Beispiel eine Schultüte mit Namen von Nanilu.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Erinnerungsalbum

Erinnerungsalbum zum Schulanfang

In diesem DIN A5 großen Erinnerungsalbum zum Schulanfang können Erinnerungen an den ersten Schultag festgehalten werden. Auf bereits süß illustrierten Seiten findet man Platz für den ersten Stundenplan und Fotos. Themenseiten wie z.B. „So sieht meine Schultüte aus“, „Meine Klasse“, „Meine Klassenlehrerin“, „Das kann ich schon“ können mit Bildern oder mit gemalten bzw. aufgeschriebenen Erinnerungen gefüllt werden.
Artikel ansehen »

Freundebuch für Grundschulkinder

Schulfreundebuch

Dieses Schulfreundebuch eignet sich - mit ein klein wenig Hilfe - auch schon für die kleinen Schulanfänger. Bei diesem genialen Schulfreundebuch mit Tasche werden die Fragen nämlich einfach per Ankreuzen oder Ausmalen beantwortet. Pefekt für alle I-Dötzchen.
Artikel ansehen »



26 ABC Tieralphabet-Karten

26 Tieralphabet-Karten

Die 26 Karten mit dem Tier-Alphabet eignen sich wunderbar für als Wanddekoration im Kinderzimmer. Mit Wäscheklammern an einer Schnur befestigt, entsteht so eine z.B. eine farbenfrohe und lehrreiche Girlande. Aber auch als Bordüre im Kinderzimmer über dem Schreibtisch machen sich die Tierkarten bestimmt gut. Wer aus den Karten einen Kindernamen buchstabieren möchte oder nur eine Karte als Glückwunschkarte nutzen möchte, kann die Karten auch einzeln kaufen.
Artikel ansehen »

Geschenkidee zur Einschulung: ABC-Poster mit Tieren

ABC-Poster

Eine weitere Geschenkidee zur Einschulung ist dieses dekorative und pädagogisch wertvolle Tier-ABC-Poster. So kann der ABC-Schütze zu Hause die neu gelernten Buchstaben gleich wiederholen und mit Hilfe der putzigen Tierillustrationen leichter im Gedächtnis behalten.
Artikel ansehen »

Geschenkidee zur Einschulung: Tier ABC-Poster

ABC Poster „Tieralphabet“

Das 50x70cm große Tieralphabet-Poster ist ein farbenfroher Blickfang für das Kinderzimmer. Doch das Poster ist mehr als nur Deko. Auf spielerische Art und Weise hilft es Kindern dabei die Buchstaben des Alphabets zu lernen. Von A wie Affe, bis Z wie Zebra, warten insgesamt 26 illustrierte Tierfiguren darauf entdeckt zu werden. Ausnahme: Das X, hier gibt es kein Tier, dass mit X beginnt (ausgenommen lateinische Namen). Satt Tier gibt es hier also ein Xylofon auf der eine kleine Ameise fröhlich ein Lied spielt.
Artikel ansehen »

Zahlen-Poster für Schulkinder

Zahlen-Poster

Dieses schön illustrierte Zahlenposter von Ahoimeise hilft beim Zählen lernen. Mit Hilfe von Tieren werden die Zahlen von eins bis neun visualisiert. Eine schöne Deko für das Kinderzimmer.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Zählkette als Rechenhilfe

Zählkette Eule

Die kleine Eulen-Rechenkette hilft Erstklässlern beim Rechnen im Zahlenraum bis 20. Die Holzperlen sind in 5er Schritten aufgeteilt und warten nur darauf von kleinen Rechengenies genutzt zu werden. Die Eule ist in verschiedenen Farben und Stoffkombinationen erhältlich. Schau dich einfach mal im DaWanda Shop der Traumfabrik Vynen um.
Artikel ansehen »

Geschenke zum Schulanfang: Buntstifte mit Namen

Buntstifte mit Namen

Eine tolle Aufmerksamkeit zur Einschulung sind diese personalisierten Buntstifte, welche auf Wunsch mit Vor- und Nachnamen des Schulkindes graviert werden. So werden die Holz-Farbstifte sicherlich nicht verwechselt.
Artikel ansehen »

Geschenk für Kinder zum Schulanfang: Bleistifte mit Namen

Graphitstift-Set mit Namensgravur – 20 Stück

Passend zum Buntstifte-Set gibt es auch Graphit-Stifte mit Namensgravur. Das Set enthalt 20 Stifte und reicht somit sicherlich für das gesamte erste Schuljahr.
Artikel ansehen »

Geschenkidee zum Schulstart: Stempel mit Name und Adresse

Stempel mit Namen + Adresse

Mit diesem personalisierten Adressstempel können Bücher und Schulhefte einfach und schnell mit den Kontaktdaten des Besitzers beschriftet werden. So finden verlorene Schulbücher schnell zu ihrem Besitzer zurück.
Artikel ansehen »

Geschenkidee zur Einschulung: "Dieses Buch gehört"-Stempel

„Dieses Buch gehört“-Stempel

Die Bücher werden sich freuen. Und der Besitzer des Buches auch. Für Bücherfreunde, Bibliothekare, Schüler und Studenten. Verwechslungen von Lehr- oder Schulbüchern wird mit Hilfe des Stempels vorgebeugt.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Schulheftstempel

Schulheftstempel

Mit dem Schulheftstempel wird das Beschriften der Schulhefte oder Schulbücher zum Kinderspiel. Mit dem richtigen Stempelkissen mit Stoffstempelfarbe können auch Textilien mit Namen versehen werden.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Namensaufkleber

Namensaufkleber für Schulkinder

Mit den runden Aufklebern kann das I-Dötzchen alle wichtigen Schulutensilien, wie z.B. Hefte, Bücher, Brotdose oder Trinkflasche, beschriften. Du bestimmst den Aufdruck auf den runden Aufklebern. Nachdem du deinen Wunschtext eingesendet hast, bekommst du innerhalb einen Druck-Entwurf zugesendet, welchen du dann zum Druck freigeben kannst. Nach Zahlungseingang und Druckfreigabe werden dir die Aufkleber innerhalb von 1-2 Werktagen zugesendet.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Stundenplan & Heft

Stundenplan & Heft – „Fuchs“

Der knuffiger Stundenplan mit Fuchs und einem dazu passenden Heft in A6 ist eine nette Kleinigkeit zum Schulanfang. Passt auch perfekt in die Schultüte. Ob das Heft kariert oder liniert sein soll, könnt ihr bei der Bestellung auswählen.
Artikel ansehen »

Geschenidee zur Einschulung: Brotdose mit Namen

Brotdose mit Namen

Damit das Pausenbrot sicher in der Schule ankommt, gibt es dieses farbenfrohe Brotdose. Die Brotdose wird mit dem Namen des Schulkindes bedruckt. Verschiedene Farben und Motive, wie z.B. Bauernhof, Feuerwehr, Hunde oder Pferde stehen zur Auswahl.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Schulkind T-Shirt

Schulkind T-Shirt

Mit diesem T-Shirt bleiben keine Fragen mehr offen: Greta geht jetzt in die Schule und ist offiziell ein Schulkind. Farbe und Aufdruck-Varianten des Shirts können bei der Bestellung gewählt werden. Ein echt individuelles Geschenk zum Schulanfang.
Artikel ansehen »

"Ich bin 1. Klasse"-Shirt als Geschenkidee zur Einschulung

„1. Klasse“ T-Shirt zur Einschulung mit Namen

Das Shirt mit dem Schriftzug „Ich bin 1. Klasse“ und einem aufgedruckten Wunschnamen ist eine tolle Geschenkidee für alle Schulanfänger. Macht ne super Figur auf den Einschulungsfotos und hilft den Lehrern beim Namen lernen. Das T-Shirt ist in der Farbe royal, aus 100% Baumwolle und mit weiß und hellblauem Flexdruck bedruckt. Verschiedene Größen stehen zur Auswahl.
Artikel ansehen »

Geschenke zur Einschulung: Schulkind Poster mit Namen

Personalisiertes Poster mit Namen

Kombiniert man den Druck mit Fotos vom Tag der Einschulung entsteht schnell eine wunderschöne Collage, die noch lange an den ersten Schultag erinnert. Name und Einschulungsdatum werden individuell ins Poster eingefügt.

Tipp: Eine Collage aus Poster und Fotos ist auch schöne Überraschung für Omas und Opas, die am Tag der Einschulung nicht dabei sein konnten.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Schulkind Aufkleber mit Namen & Einschulungsdatum

15 Schulkind Aufkleber mit Name und Einschulungsdatum

Die Schulkindaufkleber im Tafellook sind mit dem Namen des Schulkindes und dem Datum der Einschulung beschriftet. Eignen sich somit also wunderbar zur Deko bei der Feier zur Einschulung. Alles mögliche kann mit den runden Aufklebern dekoriert werden: Einladungskarten, Gläser, Kuchen- oder Cupcake-Topper, die Schultüte, das Einschulungsfoto…
Artikel ansehen »

Geschenkidee zur Einschulung: Kinderlieder für den Schulanfang

Kinderlieder zum Schulanfang

30 zum Schulanfang passende Kinderlieder findet man auf dieser CD. Die Lieder greifen verschiedene Themen zum Schulstart auf und verpacken sie in lustige Ohrwürmer. So macht der Schulanfang Spaß.
Artikel ansehen »

Erstlesebuch als Geschenk zur Einschulung

Erstlesebuch

Ein Buch für Erstleser ist eine nützliche Geschenkidee zur Einschulung. Bei Amazon findet man eine große Auswahl an Büchern für Erstleser. Die Bücher sind einfach geschrieben und auf die Bedürfnisse von Leseanfängern abgestimmt.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Grundschullexikon

Grundschullexikon

Das Grundschullexikon von DUDEN ist ein nützliches Geschenk zur Einschulung. In dem Lexikon für Grundschüler wird das Wissen anregend, witzig und leicht verständlich für Schulkinder aufbereitet. Ein toller Begleiter für die gesamte Grundschulzeit.
Artikel ansehen »

Geschenk zur Einschulung: Frühstücksbrettchen für's Schulkind

Frühstücksbrettchen für Schulkinder

Mit diesem Frühstücksbrettchen weiß jeder direkt, wo am Tisch das Schulkind sitzt. Eine super coole Überraschung für das Frühstück am ersten Schultag. Das Frühstück wird selbstverständlich nicht mit geliefert und darf von dir selber zubereitet werden.
Artikel ansehen »

Geschenk zum Schulanfang: Abenteuermüsli für Kinder

Kindermüsli

Mit dem Abenteuer-Müsli macht der Start in den Schultag hoffentlich direkt doppelt soviel Spaß. Eine ausgewogene Geschenkidee zum Schulstart und eine gesunde Alternative zu den Süßigkeiten in der Zuckertüte.
Artikel ansehen »

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar