Originelle Geschenke zur Geburt

Und schon wieder ein neues Menschenkind. Irgendwann kommt man in ein Alter in dem plötzlich alle um einen herum Kinder bekommen. Eigentlich schön, aber auch schwierig – denn was schenkt man zur Geburt? Originell sollte es sein, eine schöne Erinnerung und etwas ganz Besonderes. Einzigartig und vielleicht auch mit dem Namen des Kindes.

Als ich mich das erste Mal auf die Suche nach einem Geschenk zur Geburt gemacht habe, ist mir die Wahl eines originellen Babygeschenks nicht leicht gefallen. Doch mit der Zeit bekommt man Routine. Und da ich bald wieder ein Geschenk zur Geburt eines neuen Erdenbürgers brauche, habe ich mich heute schonmal auf die Suche nach besonderen Geschenken zur Geburt gemacht.

Originelle Geschenke zur Geburt

Personalisiertes Geschenk zur Geburt: Name in Holzbuchstaben

Name in Holzbuchstaben
Eine klassische Geschenkidee sind Holzbuchstaben für den Namen des Kindes. Eine originelle Variante ist dieser Schriftzug, denn statt in einzelnen Buchstaben ist der Name in Schreibschrift und als ein Stück in Handarbeit gefertigt.
Zu DaWanda »

Originelle Geschenke zur Geburt: Familien Fotoshooting

Familien-Fotoshooting
Verschenk einen Gutschein für ein Familien-Fotoshooting und somit die Möglichkeit wunderbare Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten. Eine originelle Geschenkidee und der perfekte Start für die Familienchronik.
Zu mydays »

Originelle Geschenkidee zur Geburt: Babytagebuch für das erste Lebensjahr

Babytagebuch
Das Babyt(r)agebuch hilft dabei die besonderen Momente in der Entwicklung des Kindes für immer in Erinnerung zu behalten. Durch Beschreiben und Bekleben können junge Eltern so das erste Lebensjahr festhalten.
Zu DaWanda »

Personalisierte Geschenke zur Geburt: Personalisiertes Schlaflied

Personalisiertes Schlaflied
Verschenk ein Schlaflied mit dem Namen des Kindes. Eine originelle Idee, super persönlich und eine Freude für alle – vor allem, wenn die Eltern des Kindes nicht singen können. Hörprobe abspielen »
Schlaflied bestellen »

Personaliserte Geschenke zur Geburt: Body mit Namen

Personalisierter Body
Dieser Body mit den individuellen Geburtsdaten der Kindes ist ein tolles Geschenk zur Geburt mit Namen. Und auch ein schönes Erinnerungsstück, das man gerne aufbewahrt.
Zu DaWanda »

Geschenke zur Geburt mit Namen: Holz-Greifling mit Namen

Greifling mit Namen
Ein anderes personalisiertes Geschenk zur Geburt mit Namen ist dieser schöne Greifling aus Holz. Namen, Farbe und Motive der kleinen Holzanhänger könnt ihr bei der Bestellung selber bestimmen.
Zu DaWanda »

Geschenke zur Geburt mit Namen: Schnullerkette aus Holz

Schnullerkette mit Namen
Wen man nach einem Geschenk zur Geburt mit Namen des Kindes sucht, ist diese Schnullerkette eine schöne Geschenkidee. Und durch die Individualisierungs-möglichkeiten wird sie zu einem ganz persönlichen Geschenk.
Zu DaWanda »

Geschenke zur Geburt: Spieluhr

Spieluhr
Diese süße Eulen-Spieluhr wiegt den neugeborenen Erdenbürger mit Mozarts Wiegenlied in den Schlaf. Auf Wunsch kann die hangenähte Eule auch in anderen Farben oder mit geöffneten Augen bestellt werden.
Zu DaWanda »

Personalisierte Geschenke zur Geburt: Krabbeldecke mit Namen

Krabbeldecke mit Namen
Die in liebevoller Handarbeit gefertigte Krabbeldecke kann mit dem Namen und auf Wunsch auch mit dem Geburtsdatum des Kindes bestickt werden und wird so zu einem besonderen Geschenk mit Namen zur Geburt.
Zu DaWanda »

Personalisierte Geschenke zur Geburt: Bettnestchen mit Namen

Individuelles Bettnestchen
Dieses handgefertigte Bettnestchen aus schadstofffreier wattierter Bio-Baumwolle kann bezüglich der Farbe und des Namens individuell personalisiert werden.
Zu DaWanda »

Das sind die schönsten zehn Geschenkideen zur Geburt die ich bei meiner Suche nach einem originellen Baby Geschenk gefunden habe. Aber ich bin mir sicher, dass es noch viele andere tolle Geschenke zur Geburt gibt und deshalb frage ich euch:

Was schenkt man zur Geburt? Mit welchen Geschenken habt ihr frischgebackenen Eltern schonmal eine Freude gemacht? Oder worüber hättet ihr euch bei der Geburt eures Kindes besonders gefreut?

1 Kommentar


  1. sandra • 26. Oktober 2014

    Hallo, das sind alles tolle Geschenke.
    Vor allem die Spieluhr gefällt mir total.

Hinterlasse einen Kommentar