Ohne Worte „Ich liebe Dich“ sagen

Ohne Worte "Ich liebe Dich" sagen
Nicht immer muss man „Ich liebe Dich“ sagen um seine Liebe zu zeigen. Oft reichen auch schon kleine Gesten um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Hier sind einige Ideen, wie ihr eure Gefühle ohne Blumen, große Geschenke oder teure Abendessen zeigen könnt.

Fünf schöne Wege „Ich liebe Dich“ zu zeigen anstatt zu sagen:

Zieh dich schick an und koch sein/ihr Lieblingsessen
Überrasch deinen Schatz mit einem selbstgekochten 3-Gänge-Menü. Benutz das gute Geschirr, zünde Kerzen an und lege romantische Musik auf. Vergiss nicht, auch dich selber in Schale zu werfen. Es gibt schließlich keinen Grund, warum man sich nicht auch mal Zuhause schick machen sollte.

Bring Frühstück ans Bett
Startet in euer gemeinsames Wochenende mit einem gemütlichen Frühstück im Bett. Vergesst den Haushalt oder die geplanten Besorgungen und genießt einige Stunden zu Zweit und ignoriert die Welt um euch herum.

Ändere den Plan für’s Wochenende
Probiert gemeinsam etwas Neues aus oder setzt etwas schon lang geplantes in die Tat um. Macht eine Radtour, ein Picknick, übernachtet im Hotel um die Ecke oder streicht das Wohnzimmer pink. Seid spontan!

Durchbrich die Routine
Egal, ob es das tägliche Abendessen um 19h, der Fernsehfilm um 20.15h oder die morgendliche Routine nach dem Aufstehen ist. Durchbrich die Routine: Servier Frühstück zum Abendessen, geht ins Kino oder esst Eis zum Frühstück. Zeigt, dass ihr gemeinsam Spaß haben könnt.

Mach Komplimente
Überleg was dir am Anderen gut gefällt und sag es ihm/ihr. Zeig z.B. deinen Stolz darauf, dass er die guten Vorsätze fürs Neue Jahr einhält, lob ihre Geduld oder mach ein Kompliment wie sexy er in dem neuen Arbeitsoutfit aussieht. Wartet nicht darauf Komplimente zu bekommen, sondern fangt an sie zu verteilen.

Klingt gar nicht so schwer oder? Wartet deshalb nicht bis zum nächsten Valentinstag, Jahrestag oder Hochzeitstag, sondern nehmt euch heute oder am Wochenende einfach mal Zeit dem Anderen zu zeigen, dass er/sie euch etwas bedeutet. Es muss schließlich nicht immer einen bestimmten Anlass für ein „Ich liebe Dich“ geben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar