Neue Liebeskomödien 2015

Alle neuen Liebeskomödien 2015 im Überblick

Neues Jahr, neue Filme. Damit ihr 2015 keinen romantische Komödie verpasst, erstellen wir auch dieses Jahr wieder eine Liste mit allen neuen Liebeskomödien. Die Filmliste wird regelmäßig erweitert, so dass ihr jeden Monat über die neuesten Kinostarts informiert seid.

Neue Liebeskomödien 2015


Januar


Neue Liebeskomödie 2015: Da muss Mann durch

Da muss Mann durch

Das neue romantische Filmjahr wird eröffnet mit einer neuen deutschen Liebeskomödie mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle. Als Paul (Wotan Wilke Möhring) der hübschen Lena (Julia Jentsch) begegnet, scheint sein Pech in der Liebe endlich hinter ihm zu liegen. Lena scheint nur nicht perfekt zu ihm zu passen, sondern ist darüber hinaus noch die zukünftige Erbin des Verlagshauses, bei dem Paul arbeitet. Doch Lenas Familie davon zu überzeugen, dass er der Richtige für ihre Tochter ist, gestaltet sich nicht so einfach. In den Augen von Lenas Mutter Elisabeth (Daniele Ziegler) ist nämlich Lenas Ex-Freund Partrick Arteberry (Stephan Luca), der passende Ehemann für ihre Tochter. Ein Kampf um Lenas Hand beginnt.
(Kinostart: 29.01.2015)
Trailer ansehen »

Februar


Neue Liebeskomödie 2015: Brasserie Romantiek - Das Valentins-Menü

Brasserie Romantiek – Das Valentins-Menü

Am Valentinstag füllt sich die kleine Brasserie Romantiek mit Paaren, di einen romantischen Abend verbringen möchten. Drei Paare stehen im Mittelpunkt der Geschichte: Paul (Filip Peters) und Rose (Barbara Sarafian), welche schon Jahre verheiratet sind und in deren Ehe nicht mehr alles ganz Rund läuft. Walter (Mathijs Scheepers) und sein Blinddate, sowie Frank (Koen de Bouw), der nach 23 Jahren auf eine neue Chance mit der Brasserie-Besitzerin Pascaline (Sara de Roo) hofft und sie auffordert mit ihm nach Buenos Aires auszuwandern.
(Kinostart: 12.02.2015)
Trailer ansehen »


Neue Liebeskomödie 2015: Sevimli Tehlikeli

Sevimli Tehlikeli

Zelis (Ayca Aysin Turan) träumt seit ihrer Kindheit von ihrem Traumprinzen mit weißem Pferd, der sie aus dem Schloßturm retten soll. Doch bisher ist er noch nicht aufgetaucht und so scheint die Hochzeit mit einem Mann, den sie nicht liebt, unausweichlich. Als sich der Taschendieb Zarok (Sükrü Özyildiz) in ihr Ankleidezimmer verirrt und einen Schuh mit seinen Initialen Z.C. verliert, ist Zelis davon überzeugt, ihren Prinzen doch endlich gefunden zu haben und so macht sie sich auf die Suche nach ihrem Seelenverwandten…
(Kinostart: 12.02.2015)
Trailer (OmU) ansehen »


Deutsche Liebeskomödie 2015: Traumfrauen

Traumfrauen

Die Welt von Leni (Hannah Herzsprung) gerät aus den Fugen als sie während eines Video-Chats mit ihrem Freund eine andere Frau in seiner Wohnung entdeckt. Nach dem plötzlichen Beziehungsaus sucht sie Unterschlupf bei ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth). Deren WG-Mitbewohnerin Vivi (Palina Rojinski) erklärt Leni, dass gegen Liebeskummer nur ein neuer Mann hilft: Nutz Mann B um Liebeskummer wegen Mann A zu überwinden und suche so schnell wie möglich Mann C, damit B erst gar keine Gefühle wecken kann. Ein interessanter Plan, der Leni auf den charmanten Joseph (Elyas M’Barek) treffen lässt.
(Kinostart: 19.02.2015)
Trailer ansehen »


Neue Liebeskomödie 2015: Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba

Bei der neuen Liebeskomödie aus Frankreich dreht sich die Geschichte um ein Paar, das ungleicher nicht sein könnte. Samba (Omar Sy) stammt aus dem Senegal, lebt aber bereits seit zehn Jahren als Einwanderer in Frankreich. Ohne Aufenthaltserlaubnis hält er sich mit Nebenjobs über Wasser. Um endlich eine Festanstellung zu bekommen, wendet er sich an die Behörden und landet promt in Abschiebehaft. Dort begegnet er Alice (Charlotte Gainsbourg), welche nach ihrem Burnout ehrenamtliche Arbeit leistet.
(Kinostart: 26.02.2015)
Trailer ansehen »

März


Neue Liebeskomödie 2015: Die Trauzeugen AG

Die Trauzeugen AG

Doug Harris (Josh Gad) hat ein Problem: In zwei Wochen ist seine Hochzeit, aber hat noch keine Trautzeugen. Zum Glück kann die Trauzeugen AG da weiter helfen. Die Agentur vermittelt genau für solche Fälle wie Doug Trauzeugen. Und setzt der Agenturchef Jimmy Callahan (Kevin Hart) in den nächsten Tagen alles daran, sieben „Freunde“ für den Bräutigam zu finden. Schließlich soll bei der Hochzeit mit seiner Liebsten (Kaley Cuoco-Sweeting) nichts schief gehen.
(Kinostart: 12.03.2015)
Trailer ansehen »


Neue Liebeskomödie 2015: Kocan Kadar Konuş

Kocan Kadar Konuş

Die neue türkische Liebeskomödie erzählt die Gesichte der schüchternen Efsun (Ezgi Mola). Efsun ist bereits 30 und hat absolut keine Ahnung, wie sie einen Mann für sich gewinnen kann. Die Frauen in ihrer Familie wollen ihr Helfen und so sparen Oma, Mutter, Schwestern, Cousine und Tante nicht mit Ratschlägen. Als Efsun dann ihrem alten Schulfreund Sinan (Murat Yildirim) begegnet, scheint das genau der richtige Moment um rauszufinden, ob man mit den Ratschlägen wirklich das Herz eines Mannes erobern kann.
(Kinostart: 26.03.2015)
Trailer (OmU) ansehen »

April


Neue Liebeskomödie 2015: The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!

The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!

Nach mehreren verunglückten Beziehungen hat Wallace (Daniel Radcliffe) den Gauben an die Liebe verloren. Zumindest solange bis er eines Abends Chantry (Zoe Kazan) kennenlernt. Die beiden scheinen sofort auf einer Wellenlänge zu liegen. Dumm nur, dass Chantry bereits einen Freund hat und nur an einer platonischen Freundschaft mit Wallace interessiert ist. – Wieder einmal eine Liebeskomödie, die versucht die Frage zu beantworten, ob Frauen und Männer wirklich nur gute Freunde sein können.
(Kinostart: 9.04.2015)
Trailer ansehen »

4 Kommentare


  1. Debo • 23. November 2015

    Wir haben schon November, warum wurde diese Liste nicht fortgeführt? :(


  2. Nadine • 27. November 2015

    Sorry! Dieses Jahr habe ich leider nicht geschafft die Liste regelmäßig zu updaten.


  3. Todo • 28. November 2015

    Schade


  4. Nadine • 3. Januar 2016

    Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist es, die Filmliste doch noch zu ergänzen und euch meine Lieblingsfilme des letzten Jahres vorzustellen. Welcher Film war eurer Meinung nach der schönste Liebesfilm 2015?

Hinterlasse einen Kommentar