DIY Anleitungen zum Valentinstagskarte basteln

Nächsten Sonntag ist Valentinstag. Grund genug um mal bei Pinterest nach Valentinstag zu suchen. Und wer hätte es gedacht, man wird mit tausenden tollen Ideen für den Valentinstag überhäuft. Die DIY Valentinstagskarten haben mich so begeistert, dass ich am liebsten gleich losgebastelt hätte.

Aber bevor man mit dem Basteln anfangen kann, muss man sich erst einmal entscheiden. Gar nicht so einfach bei der großen Auswahl an Anleitungen und coolen Druckvorlagen. Hier meine 6 Lieblingskarten:

Valetinstagskarte mit gewebtem Herz

Wenn du weißes Tonpapier, rotes Papier, Cutter, Lineal, Bleistift und Kleber Zuhause hast, kannst du die Valentinstagskarte von Eva direkt nachbasteln.

Schwierigkeitsgrad: Simple und somit perfekt für Bastelanfänger wie mich

Die komplette Bastelanleitung findest du bei DaWanda.

Valetinskarte mit gestempelten Herzchen

Erin Dollar verwandelt einen Bleistift mit Radiergummi in einen keinen Herzstempel und verziert damit ihre Post zum Valentinstag.

Schwierigkeitsgrad: DIY Projekt für Bastelprofis mit dem passenden Schneidewerkzeug oder für Bastler mit einer Portion Mut und Risikofreude

Die ausführliche Bastelanleitung (engl.) findest du bei Cotton & Flax

Bestickte Valetinstagskarte

Bei DaWanda DIY zeigt Katha von kathasrophal wie man mit einfachen Materialien eine bestickte Valentinstagskarte selber bastelt.

Schwierigkeitsgrad: Bastelprojekt für Anfänger, die keine Angst vor Nadeln haben

Kathas DIY Anleitung findest du bei DaWanda.

Valetinstagskarte zum Schütteln

Zum Valentinstag gibt es bei Amy Gray eine Valentinstagskarte zum Schütteln. Kleine ausgestanzte Herzen im Polaroid Rahmen verwandeln die Karte in ein kleines Kunstwerk.

Schwierigkeitsgrad: Aufwändig und eher was für Bastelprofis

Mehr Infos zur Valentinstagskarte von Aimes findest du auf ihrem Blog Crafting Confessions (engl.).

Valetinstagskarte mit Konfetti

Wenn es schnell gehen soll, ist die Valentinstagskarte zum Ausdrucken perfekt. Mit Hilfe von Drucker, Papier, Schere & Klebeband ist die Valentinstagskarte schnell gebastelt. Ausdrucken und ausschneiden zählt auch als selber basteln, oder?

Schwierigkeitsgrad: Super duper einfach.

Verschiedenfarbige Druckvorlagen für die Herz Valentinstagskarte findest du bei Mr Printables (engl.).

Herz-Brille, Valetinstagsanhänger & Tasche

Zwar keine klassische Valentinstagskarte, aber eine außergewöhnliche Alternative, die man direkt als lustiges Prop fürs Erinnerungsfoto an einen hoffentlich unvergesslichen Tag verwenden kann. „Be My Valentine“-Anhänger und Brillenhülle bieten dazu ausreichend Platz für deinen Valentinsgruß.

Schwierigkeitsgrad: Einfach für alle, die gut filigrane Vorlagen ausschneiden können

Die Druckvorlagen findest du bei Mr Printables (engl.).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar